Raised This Month: $12 Target: $400
 3% 

Plugin für bestimmte Maps???


  
 
 
Thread Tools Display Modes
Author Message
PachN
Junior Member
Join Date: Jun 2009
Old 06-19-2009 , 22:24   Plugin für bestimmte Maps???
#1

Hallo Leute,

ich steh vor folgendem Problem, ich möchte für eine bestimmte Map ein bestimmtes Pluginladen. Konkret: Ich habe den Paintball Mod auf den Server geladen und jetzt möchte ich, dass er nur bei der Map de_paintball aktiviert wird, sonst nicht.

Habe dazu auch schon folgendes gefunden:

Quote:
For example, if you wanted the map de_dust to disable the plugin ham.amxx and enable the plugin pickle.amxx you would put this in amxmodx/configs/maps/plugins-de_dust.ini:
ham.amxx disabled
pickle.amxx
Das doofe ist nur es funktioniert nicht so wirklich. Ich habe mir eine "plugins-de_paintball.ini" gemacht und eben alles rein geschreiben was ich aktiviert haben möchte. Funktioniert soweit auch.

Ist jetzt allerdings Mapwechsel bleibt der Mod aktiviert, auch wenn ich in der normalen plugins.ini dann paintballmod disabled etc. reinschreibe.

Ich hoff es ist bisschen deutlich geworden was ich meine. Ach ja, bei mir läuft die Amxmodx Version 1.8.1.3746
PachN is offline
ScHrAnZ DiNgEnS
Senior Member
Join Date: Sep 2007
Old 06-20-2009 , 01:00   Re: Plugin für bestimmte Maps???
#2

Normal mussst du nur die Plugins in die plugins-de_paintball.ini reinschreiben, sonst nirgendwo -auch nicht mit disabled dahinter

Schau mal nach ob du paintball noch irgendwo in einer anderer plugins.ini drin hast und nehm "paintballmod.amxx disaled" aus der plugins.ini raus.

LG,
Matze
__________________
ScHrAnZ DiNgEnS is offline
Send a message via ICQ to ScHrAnZ DiNgEnS Send a message via AIM to ScHrAnZ DiNgEnS
PachN
Junior Member
Join Date: Jun 2009
Old 06-20-2009 , 10:22   Re: Plugin für bestimmte Maps???
#3

Quote:
Originally Posted by ScHrAnZ DiNgEnS View Post
Normal mussst du nur die Plugins in die plugins-de_paintball.ini reinschreiben, sonst nirgendwo -auch nicht mit disabled dahinter

Schau mal nach ob du paintball noch irgendwo in einer anderer plugins.ini drin hast und nehm "paintballmod.amxx disaled" aus der plugins.ini raus.

LG,
Matze

Danke für die Antwort, aber ich habe es mittlerweile schon selber raus gefunden. War heute nacht um 4e nur zu doof zum lesen. Hab es im flaschen Verzeichnis drin gehabt.
Hab beide .ini in amxmodx/configs drin gehabt, aber musste die personalisierte de_paintball.ini in das Verzeichnis amxmodx/configs/maps

Naja, jetzt funktioniert es ja ;)
PachN is offline
gtpunkt
Veteran Member
Join Date: Dec 2008
Location: Berlin
Old 06-20-2009 , 13:00   Re: Plugin für bestimmte Maps???
#4

frag mich wieso .ini, weil ich habe es immer mit einer .cfg gemacht
gtpunkt is offline
Send a message via Skype™ to gtpunkt
One
Veteran Member
Join Date: Oct 2008
Location: Hardstyle-eSports.de
Old 06-20-2009 , 14:13   Re: Plugin für bestimmte Maps???
#5

du hast bestimmt die plugins in config deaktiviert. das ist ein fehler. da manche funktionen von manche plugins noch weiter laufen werden. es gibt ja nicht immer gut gecodeten plugins. wenn du dafür eine bestimmte ini datei benutzen wirst, gewinnst du so mehr performance da die andere plugins nicht geladen um zu deaktiviert werden.

lol ?! wasn deutsch hört sich irgendwie kömisch an
__________________
One is offline
Send a message via ICQ to One Send a message via AIM to One Send a message via MSN to One Send a message via Yahoo to One Send a message via Skype™ to One
ScHrAnZ DiNgEnS
Senior Member
Join Date: Sep 2007
Old 06-23-2009 , 01:54   Re: Plugin für bestimmte Maps???
#6

Ähm...was? *lol*

Ich glaue was One meinte ist:

Man deaktiviert plugins wenn möglich immer mit einer .ini Datei da so keine Funktionen des Plugins mehr ausgeführt werden.
Deaktiviert man das Plugin nur per cvar, werden einzelne Funktionen in denen das cvar nicht abgefragt wird noch ausgeführt.

xD
__________________

Last edited by ScHrAnZ DiNgEnS; 06-23-2009 at 01:59.
ScHrAnZ DiNgEnS is offline
Send a message via ICQ to ScHrAnZ DiNgEnS Send a message via AIM to ScHrAnZ DiNgEnS
One
Veteran Member
Join Date: Oct 2008
Location: Hardstyle-eSports.de
Old 06-23-2009 , 02:30   Re: Plugin für bestimmte Maps???
#7

Quote:
Originally Posted by ScHrAnZ DiNgEnS View Post
Ähm...was? *lol*

Ich glaue was One meinte ist:

Man deaktiviert plugins wenn möglich immer mit einer .ini Datei da so keine Funktionen des Plugins mehr ausgeführt werden.
Deaktiviert man das Plugin nur per cvar, werden einzelne Funktionen in denen das cvar nicht abgefragt wird noch ausgeführt.

xD
Richtigggggggggg
__________________
One is offline
Send a message via ICQ to One Send a message via AIM to One Send a message via MSN to One Send a message via Yahoo to One Send a message via Skype™ to One
 



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Theme made by Freecode