Raised This Month: $12 Target: $400
 3% 

Deutsche Scripting-Hilfe


  
 
 
Thread Tools Display Modes
Fowst
Member
Join Date: Jan 2012
Location: Germany
Old 02-20-2012 , 15:31   Re: Deutsche Scripting-Hilfe
#211

Liebe Scripter,

ich habe schon im richtigen Forenbereich ein Thema erstellt, allerdings hat sich von den fast 200 Leuten, die das Topic angeschaut haben keiner damit befasst. Ich will, dass man bei Zombie Plague 4.3 neue Zombies im Shop freischalten kann, wenn man dafür Ammopacks bezahlt. Sprich ein neues Item, eine neue Zombieklasse und eine neue Variable in den Zombieklassen. (Locked=1)
Da ich selber gerade erst mit dem scripten angefangen habe und schon Stunden damit verbracht habe, in der 11.000 Zeilen langen Datei nach den richtigen stellen zu suchen, bitte ich euch mir dabei entweder zu helfen oder es sogar für mich zu machen und public zu stellen.

Hier ist ein Link für die ausführliche Beschreibung auf englisch: (im richtigen Forenbereich )
https://forums.alliedmods.net/showth...96#post1644296
Gerne übersetze ich euch das Thema komplett auf deutsch, wenn ihr mir eine PN schreibt dass ihr das machen würdet.

Was ich auf jeden Fall brauche, wenn ich das selber schreiben soll:

- Wie erstelle ich eine neue Variable für eine Zombieklasse?
- Wie erstelle ich ein Item im Shop, dass variablen für einzelne Spieler ändert? Am besten mit fvault
- Wie sage ich dem Script, dass wenn die Variable auf 1 gesetzt ist, der Zombie erst auswählbar ist, wenn das dazugehörige Item gekauft wurde?

mfg

PS: Ihr seid meine letzte Hoffnung...

Last edited by Fowst; 02-20-2012 at 15:31.
Fowst is offline
Stillsetzhut
Junior Member
Join Date: Aug 2012
Old 04-13-2013 , 10:47   Re: Deutsche Scripting-Hilfe
#212

Hallo zusammen,

da mein Englisch nicht ausreicht um etwas tiefer greifende Probleme darzustellen, versuche ich das mal hier.
Ich betreibe zwei CS 1.6 Server. Bis zum letzten Serverupdate liefen die Addons AdminMod, LogD und PODBot v3B21j.
Der AdminMod laeuft nun, nach dem letzten Update nicht mehr stabil.
Als Alternative erschien mir der AMX Mod X naheliegend, da hier auch sofort auf das Update von Valve reagiert wurde.

Einige Plugins habe ich schon angepasst.

Einer der beiden CS 1.6 hlds ist ein dust2 only Server, der eigentlich niemals restartet wird. Das faszinierende daran ist ohne Zweifel, wenn eine Runde im 1000er Bereich, oder hoeher gestartet wird.
Der Server ist allerdings nicht immer besucht, so dass die PODBots auch mal ausgeschaltet waren.
Bei Connecten eines neuen Spielers wurden sie dann gestartet.
Der Roundcounter, den ich benutzte reagierte allerdings nicht auf GAME_COMMENCING, so dass die Runden weitergezaehlt wurden, wenn sich dann mal wieder ein neuer Spieler auf den leeren Server verirrte.

Der AMX Mod X eigene Rundenzaehler reagiert aber offenbar auf GAME_COMMENCING. Ich sehe da eigentlich nur 3 Moeglichkeiten:
  • man unterdrueckt das GAME_COMMENCING des Servers
  • man greift ein anderes Server Event ab, was mir aber schwierig zu sein scheint, denn der Rundenzaehler wird wohl von einem Modul ausgefuehrt und ist so hardgecodet
  • man schreibt ein anderes Plugin, welches die Runden zaehlt

Ich bin nicht so im Scripten bewandert, dass ich auch nur eine dieser Moeglichkeiten bewaeltigen koennte.

Hat hier jemand eine Idee?

viele Gruesse

SSH

Last edited by Stillsetzhut; 04-13-2013 at 10:48.
Stillsetzhut is offline
 


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Theme made by Freecode