Raised This Month: $51 Target: $400
 12% 

Amxmodx Licence


  
 
 
Thread Tools Display Modes
silvko
Member
Join Date: Apr 2008
Old 12-05-2011 , 20:44   Re: Amxmodx Licence
#51

....

Last edited by silvko; 12-17-2011 at 21:09.
silvko is offline
Eagle112
Senior Member
Join Date: Mar 2011
Old 12-05-2011 , 22:06   Re: Amxmodx Licence
#52

Quote:
Originally Posted by silvko View Post
gerichtskosten gehen ja zu lasten des verlierers, also was habe ich zu befürchten ;) 12000 euro die zu lasten an deathmanns gehen?

bin ich sofort dabei.

P.S.: wer das aktenzeichen will, soll sich mit mir in verbindung setzen. Erster Schritt für die woche "is done".

um auf die frage von one zurückzukommen: nicht anwalt, aber 6monatige fortbildung im IT-Recht sollte genügen um zu wissen wie weit ich gehen kann. Umsomehr noch wenn man für eine firma arbeitet, dessen hauptprodukte opensource software unter gpl sind. Genug spezialisten auf einem fleck ;).
6 Monate??? Oh mann, was eine wahnsinns Grundlage

Ich kenne KFZ- Meister, die nach nach mehr als 20 Jahren!!! noch nicht alle Autos kennen und da willst DU ernsthaft die komplette derzeitige Rechtssprechung im Kopf haben???


Und was die Spezialisten betrifft:

Ich wage mal arg zu bezweifeln, dass die Moderatoren, Admins und manch andere, die hier posten, sich erst seit gestern mit der Materie beschäftigen.
Eagle112 is offline
One
Veteran Member
Join Date: Oct 2008
Location: Hardstyle-eSports.de
Old 12-06-2011 , 03:26   Re: Amxmodx Licence
#53

ich habe dir garkeine fragen gestellt!
du bist immernoch unter ignore ^^ hast auch glück dass eagle dich zitiert hat sonst... =))

Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	haha.jpg
Views:	208
Size:	100.1 KB
ID:	96305  
__________________
One is offline
Send a message via ICQ to One Send a message via AIM to One Send a message via MSN to One Send a message via Yahoo to One Send a message via Skype™ to One
Curryking
Veteran Member
Join Date: Jun 2004
Location: 51.22°N / 6.77°E
Old 12-06-2011 , 23:00   Re: Amxmodx Licence
#54

Quote:
Originally Posted by silvko View Post
gerichtskosten gehen ja zu lasten des verlierers, also was habe ich zu befürchten ;) 12000 euro die zu lasten an deathmanns gehen?
Bei welchem Streitwert denn?

Quote:
Originally Posted by silvko View Post
P.S.: wer das aktenzeichen will, soll sich mit mir in verbindung setzen. Erster Schritt für die woche "is done".
Hunde, die bellen, beißen nicht.

Quote:
Originally Posted by silvko View Post
um auf die frage von one zurückzukommen: nicht anwalt, aber 6monatige fortbildung im IT-Recht sollte genügen um zu wissen wie weit ich gehen kann. Umsomehr noch wenn man für eine firma arbeitet, dessen hauptprodukte opensource software unter gpl sind. Genug spezialisten auf einem fleck ;).
Interessant. In den 6 Monaten zwischendurch auch mal aufgepasst?

Um das ganze abzukürzen: Klagen kann meines Wissens nach nur der Rechteinhaber, bzw. Urheber (Lizenzgeber). Da Du das offensichtlich nicht bist, hat niemand etwas von Dir zu befürchten! Also nochmal:

Quote:
Originally Posted by Curryking View Post
[...]
Hunde, die bellen, beißen nicht.
[...]
Interessante Links zu dem Thema:
http://www.ifross.org/
http://www.ifross.org/ifross_html/art18.html
http://gpl-violations.org/
http://www.oreilly.de/german/freeboo...df/025-168.pdf
http://www.internetrecht-rostock.de/...urce-recht.htm

Vielleicht klappt's ja noch mit der Klage gegen die Moderation hier im Forum.

Curry
__________________
Full speed - no brakes!

Last edited by Curryking; 12-08-2011 at 04:43.
Curryking is offline
mogel
Senior Member
Join Date: Jan 2007
Old 12-07-2011 , 10:41   Re: Amxmodx Licence
#55

Muhaha,

habe ich in den zwei Jahren Abstinenz was verpasst? - glaube ja wohl eher nicht ... ich fasse nochmal zusammen - für mich und alle beteiligten Parteien (die irgendwas verpasst haben)

  1. AmxModX steht unter GPL - ist klar ... Änderungen daran stehen ebenfalls unter GPL - ist klar
  2. AmxModX nutzt Plugins - diese erweitern aber (wie schon geschrieben) nur AmxModX und fallen erstmal nicht unter GPL ... bei einer Weitergabe an Dritte muss der Quellcode des Plugins nicht weiter gegeben werden
  3. steht ein Plugin von A unter GPL (steht meist im Quelltext drinne) und wird von B modifizert und veröffentlicht bzw. weitergegeben an Dritte (wie in diesem Fall) muss der Quelltext gleich mitgegeben werden ... hätten beide Seiten darauf achten müssen - ist also Pech wenn bei B die Platte kaputt ist und Dritte keinen Quellcode haben
  4. es ist niemand bezahlt worden ... also wird jeder Anwalt einen Vogel zeigen ... außerdem ist der mutmaßliche Täter eine Privatperson - da war noch nie was zu holen ... zum Glück leben wir in D und nicht woanders
  5. mündliche Verträge sind zwar rechtlich bindend in Deutschland - aber vor Gericht nicht Nachweisbar ... und im Zweifelsfall (zumindest in D immer) zu Gunsten des Angeklagten ... schriftlich mit Unterschrift war schon immer gut
ansonsten halte ich mich auch an Nelson

haha, mogel

btw. keine rechtsberatung
mogel is offline
Eagle112
Senior Member
Join Date: Mar 2011
Old 12-07-2011 , 11:08   Re: Amxmodx Licence
#56

Wie mogel schon treffend sagte, leben wir ja in D.

Und soweit sich die dt. Rechtssprechung nicht geändert hat, gilt nach wie vor:

" in dubio pro reo"

Von daher sollte sich lgund keine Sorgen machen

Und ausserdem frage ich mich, wie man auf einen Streitwert von (utopischen) 12000 Euro kommt, wenn nie Geld geflossen ist und auch niemand (incl. der Server) ERNSTHAFT zu Schaden gekommen ist???
__________________
Eagle112 is offline
silvko
Member
Join Date: Apr 2008
Old 12-07-2011 , 22:11   Re: Amxmodx Licence
#57

...

Last edited by silvko; 12-17-2011 at 21:10.
silvko is offline
mogel
Senior Member
Join Date: Jan 2007
Old 12-08-2011 , 02:21   Re: Amxmodx Licence
#58

Quote:
Originally Posted by silvko View Post
ich finde bloß interessant wie jeder mir recht gibt, es aber dann trotzdem abstreitet.
es streitet doch keiner ab das Du den Quellcode hättest bekommen müssen

Quote:
12000 euro sind die gerichtskosten, streitwert wäre 6 - 8k. Da es eine kombination aus mehreren GPL plugins ist, die er in einem Quellcode vereinigt hat.
wie kommst Du auf diesen Streitwert?
  1. hast Du ihn für diese Plugin bezahlt ? nein
  2. hat er dir einen Gewinn von 6TEUR bis 8TEUR versprochen ? (vermutlich) nein
  3. hast Du irgend etwas schriftlich vom Ihm ? nein
willst Du oder kannst Du es nicht verstehen?? ... damit ist der Streitwert 0€ ... damit kannst Du gerne versuchen Ihn zu verklagen - da wird nichts passieren ... da wird kein Anwalt (der nicht mit Dir Verwand, Bekannt oder Verschwägert ist) auch nur irgendwie ein Schreiben verfassen um lgund weiter unter Druck zu setzen


Quote:
6000 sind nicht unrealistisch. Schließlich muss ja eine neue spezifikation geschrieben werden, etc. blabla.
das ist doch sehr unrealistisch (wobei ich die Pluginspezifikation nicht wirklich kenne)

Quote:
Entgangene gewinne und schuldzinsen müssen ja auch berücksichtigt werden.
welche von lgund versprochenen Gewinne und Schuldzinsen?? ... wenn Du es Geschaft hast durch das Plugin entsprechend Gewinne zu erhalten, ohne das lgund Dir gesagt hat das Du damit Gewinne erhältst - Herzlichen Glückwunsch ... dennoch kannst Du lgund keine entgangenen Gewinne in die Schuhe schieben - er hat Dir keine versprochen

hand, mogel

btw. keine Rechtsberatung
mogel is offline
SeToY
SourceMod Donor
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Old 12-08-2011 , 03:51   Re: Amxmodx Licence
#59

Quote:
Originally Posted by silvko View Post
nuja ein neuerstellter acc.... deathmanns bekannt dafür.....
Join Date: Nov 2010

Huch, der ist ja neu.

Quote:
Originally Posted by Curryking View Post
Interessant. In den 6 Monaten zwischendurch auch mal aufgepasst?
Curry ist wieder da! Wie herrlich!
__________________
Success is a lousy teacher. It seduces smart people into thinking they can't lose.
- Bill Gates

Quote:
Originally Posted by Hawk552
SeToY is a retard, scumbag and asshole and you shouldn't pretend that he isn't.

Last edited by SeToY; 12-08-2011 at 03:52.
SeToY is offline
One
Veteran Member
Join Date: Oct 2008
Location: Hardstyle-eSports.de
Old 12-08-2011 , 04:37   Re: Amxmodx Licence
#60

1200 € gerihtskosten? =)) haha lache mich tot
ne freundin von mir hat einen wegen vergwaltigung angezeigt ( streit mitm freund gehabt ) und als sie die anzeige zurück genommen hat müsste sie gerichtskosten + krippo ( die haben den freund von zuhaus abgeholt ) und ganze kacke wie artz kosten usw weill die sie untersucht haben zahlen. das ganze hat 900 € gekostet =))
die haben sie soger bestraft wegen falsche aussage =))

und duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuu! willst jetzt nur 1200 für gerichtskosten?
du tickst doch nicht richtig.
glaube mir, wenn ich hier welche rechte hätte, wurde ich dir sofort ein perma ban verpassen!

alter das ist deine chance. soviele leute sind dabei dir zu helen weill wir alle wissen dass du am ende die ganze ANWALTKOSTEN zahlen musst!
wir sind nicht mitm verwandt oder so. haben auch keinen grund ihn sinnlos zu schützen oder sonstiges!
den quellcode kannst du dir abschminken. aber wenn du wirklich so sehr zurück geblieben und bescheuert bist dass du denkst, dass du immernoch recht hast, dann mach die kacke und lass uns in ruhe!

laber keinen scheiss mehr und gehe und zeige ihn an und basta. nerv uns bitte nicht! hab dich ignoriert aber trotzdem bist @ nerven!
__________________

Last edited by One; 12-08-2011 at 04:38.
One is offline
Send a message via ICQ to One Send a message via AIM to One Send a message via MSN to One Send a message via Yahoo to One Send a message via Skype™ to One
 



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Theme made by Freecode