Raised This Month: $51 Target: $400
 12% 

HP Balancer


  
 
 
Thread Tools Display Modes
Author Message
schlumpf2005
Veteran Member
Join Date: Dec 2005
Location: Eckernförde (Germany)
Old 02-09-2007 , 07:56   HP Balancer
#1

Ich habe diese Plugin auf meinem Anfänger Server
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=430572

Aber nun wenn ich die Map Change starten alle User mit nur 10 HP wie ändere ich das. Das die mit 100 HP anfangen und das dann halt die schlechteren Spieler +HP und die guten Spieler -HP bekommen.

So sieht es derzeit in meiner SMQ aus
Code:
#define SPAWNS_CONSIDERED  100  // Number of respawns considered for calculation of ratio
#define MULTIPLIER         10  // Percentage-multiplier for death-kill-ratio
#define MAX_INC_PERCENTAGE 250  // Max percentage health is increased from base
#define MAX_DEC_PERCENTAGE 50  // if >= 100, min hp is set to 1
Was mus da genau eingestellt werden damit es richtig geht ?
__________________


Wir Bieten Ihnen Gameserver ohne Vertragsbindung an. (Prepaid Gameserver) Überzeugen Sie sich selbst
schlumpf2005 is offline
Send a message via ICQ to schlumpf2005
lumbsta
Veteran Member
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Old 02-09-2007 , 08:45   Re: HP Balancer
#2

Wenn die Spieler mit 10HP starten und diese Zahl nur einmal in deinem Auszug vorkommt, empfehle ich testweise mal den MULTIPLIER auf 100 zu setzen ;)
__________________
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.

by Bruce Lee
lumbsta is offline
Send a message via ICQ to lumbsta Send a message via MSN to lumbsta Send a message via Skype™ to lumbsta
Isobold
Veteran Member
Join Date: Mar 2004
Old 02-13-2007 , 19:42   Re: HP Balancer
#3

Unsinn, das bringt nichts, weiß das, hab das Plugin geschrieben :-D
Der Mutliplier steht dafür, wieviel Prozent die HP verändert werden, wenn k/d z.B. 2:1 ist. Bei 2 kill und 1 death käme -10% raus (exakte Rechnung und erklärung dafür im Plugin-thread). Bei einer Basis-HP von 100 also 90 HP (ein Mensch bei WC3-Mod käme auf 145-14,5 HP, also vermutlich 130 ...)

Deine Einstellungen sind jedenfalls ok.

Kannst du mal bitte auflisten, welche Plugins du noch installiert hast, am Liebsten wäre mir zusätzlich ein Screenshot mit gedrückter Tabtaste auf dem man den Effekt sieht zusammen mit der Meldung der Kills und Deathes des Plugins.

Auf meinem Server läuft das Plugin ohne Probleme ...

Last edited by Isobold; 02-13-2007 at 20:00.
Isobold is offline
schlumpf2005
Veteran Member
Join Date: Dec 2005
Location: Eckernförde (Germany)
Old 02-14-2007 , 01:24   Re: HP Balancer
#4

hi hab das plugin derzeit nicht am laufen da es ja nicht so geht wie ich es mir erwünschte. Aber hier mal die restlichen Plugins die auf dem Server laufen.

Code:
name                    version  author            file             status   
          [  1] AMXBans                 5.0      YoMama/Lux & lan  amxbans.amxx     running  
          [  2] AmxBans Admin Base      1.76     AMXX Dev Team     admin_amxbans.a  running  
          [  3] Admin Commands          1.76c    AMXX Dev Team     admincmd.amxx    running  
          [  4] Admin Help              1.76c    AMXX Dev Team     adminhelp.amxx   running  
          [  5] Slots Reservation       1.76c    AMXX Dev Team     adminslots.amxx  running  
          [  6] Multi-Lingual System    1.76c    AMXX Dev Team     multilingual.am  running  
          [  7] Menus Front-End         1.76c    AMXX Dev Team     menufront.amxx   running  
          [  8] Commands Menu           1.76c    AMXX Dev Team     cmdmenu.amxx     running  
          [  9] Players Menu            1.76c    AMXX Dev Team     plmenu.amxx      running  
          [ 10] Teleport Menu           1.76c    AMXX Dev Team     telemenu.amxx    running  
          [ 11] Maps Menu               1.76c    AMXX Dev Team     mapsmenu.amxx    running  
          [ 12] Admin Chat              1.76c    AMXX Dev Team     adminchat.amxx   running  
          [ 13] Anti Flood              1.76c    AMXX Dev Team     antiflood.amxx   running  
          [ 14] Scrolling Message       1.76c    AMXX Dev Team     scrollmsg.amxx   running  
          [ 15] Info. Messages          1.76c    AMXX Dev Team     imessage.amxx    running  
          [ 16] Admin Votes             1.76c    AMXX Dev Team     adminvote.amxx   running  
          [ 17] NextMap                 1.76c    AMXX Dev Team     nextmap.amxx     running  
          [ 18] Nextmap Chooser         1.76c    AMXX Dev Team     mapchooser.amxx  running  
          [ 19] TimeLeft                1.76c    AMXX Dev Team     timeleft.amxx    running  
          [ 20] Pause Plugins           1.76c    AMXX Dev Team     pausecfg.amxx    running  
          [ 21] Stats Configuration     1.76c    AMXX Dev Team     statscfg.amxx    running  
          [ 22] Restrict Weapons        1.76c    AMXX Dev Team     restmenu.amxx    running  
          [ 23] StatsX                  1.76c    AMXX Dev Team     statsx.amxx      running  
          [ 24] CS Misc. Stats          1.76c    AMXX Dev Team     miscstats.amxx   running  
          [ 25] CS Stats Logging        1.76c    AMXX Dev Team     stats_logging.a  running  
          [ 26] K/D Balancer            0.2      White Panther     kd_balancer.amx  running  
          [ 27] ATAC Config             1.1.09   f117bomb & T(+)r  amxx_atac_cfg.a  running  
          [ 28] ATAC                    2.5.5.5  T(+)rget/f117bom  atac.amxx        debug    
          [ 29] [AMM]                   1.2      Taher Ali         amm.amxx         running  
          [ 30] High Ping Kicker        1.2.2    DynAstY           hpk.amxx         running  
          [ 31] AMXX Public server rul  1.20     Priski            public_rules.am  running  
          [ 32] Admin Check             1.51     OneEyed           admin_check.amx  running  
          [ 33] say /help               1.1      Pa1n              say_motd.amxx    running
Werde dein Plugin mal später wieder drauf machen und sehen was bei raus kommt. Es ist halt ein Server für CS Anfänger. Und Players die dort einfach zu gut sind sollen halt HP abzock bekommen oder fast besser wäre eine runde aussetzen oder so. Bei UK war es mal so das man immer gekickt wurde und sogar auch mal gebannt wenn man mehr alls 3 mals drei mal drauf war und zu gut war. Aber das möchte ich mir ersparen mit dem Kicken und Bannen, so vergrault man nur seine User und das ist nicht sin der sache.

So habe das Plugin mal wieder angemacht. Mit diesen CVARS

Code:
#define SPAWNS_CONSIDERED  10  // Number of respawns considered for calculation of ratio
#define MULTIPLIER         100  // Percentage-multiplier for death-kill-ratio
#define MAX_INC_PERCENTAGE 75  // Max percentage health is increased from base
#define MAX_DEC_PERCENTAGE 65  // if >= 100, min hp is set to 1
Die HP Change nun hin und her. Es beschweren sich zwar einige warum die nur 35 HP haben und die anderen 175 aber das andauernt zu erklären bring rein gar nix. Da es ein Beginner Server sein soll.
__________________


Wir Bieten Ihnen Gameserver ohne Vertragsbindung an. (Prepaid Gameserver) Überzeugen Sie sich selbst

Last edited by schlumpf2005; 02-14-2007 at 04:51.
schlumpf2005 is offline
Send a message via ICQ to schlumpf2005
Isobold
Veteran Member
Join Date: Mar 2004
Old 02-14-2007 , 06:11   Re: HP Balancer
#5

Geht's denn jetzt auf einmal? Den Multiplier auf 100 zu setzen halte ich für keine gute Idee, dadurch springen die HP gerade am Anfang so rum ... Version 1.5 ändert zwar jede Runde nur um max. 10 % vom Vorhergehenden ...

Btw.: das sind keine cvars sondern defines. Defines werden noch vor dem Compilen vom Parser durch die Zahlen ersetzt, das ist einfach nur suchen ersetzen. Überall wo eine Zeichenfolge die so aussieht wie eines der defines rumsteht, wird einfach statt dessen die Zahl eingesetzt. Das macht es einfacher mal schnell durchs ganze Plugin eine Zahl zu ändern und macht Formeln lesbarer ...

ach, und etwas Eigenwerbung, vielleicht könnte Dich afk_kisss auch interessieren ..

EDIT: Bug gefunden, bitte verwende Version 1.5.1 und danke für das Melden des 10-HP-Problems (karma++)

Last edited by Isobold; 02-14-2007 at 06:45.
Isobold is offline
schlumpf2005
Veteran Member
Join Date: Dec 2005
Location: Eckernförde (Germany)
Old 02-14-2007 , 11:21   Re: HP Balancer
#6

OK Vielen Dank werds dann mal Testen

EDIT OK Vielen Dank das geht einwandfrei
__________________


Wir Bieten Ihnen Gameserver ohne Vertragsbindung an. (Prepaid Gameserver) Überzeugen Sie sich selbst

Last edited by schlumpf2005; 02-14-2007 at 11:39.
schlumpf2005 is offline
Send a message via ICQ to schlumpf2005
 



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 01:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Theme made by Freecode