Raised This Month: $ Target: $400
 0% 

Schnelle Schreib-/Lese-Zugriffe per AMX und PHP/ASP


  
 
 
Thread Tools Display Modes
Author Message
bmp
Senior Member
Join Date: Nov 2007
Location: Berlin, Germany
Old 09-13-2008 , 07:55   Schnelle Schreib-/Lese-Zugriffe per AMX und PHP/ASP
#1

hi, mir geht folgende idee nicht aus dem kopf:

ingame werden per plugin die x/y/z-koordinaten jedes einzelnen spielers ermittelt und gespeichert. von der homepage/forum wird darauf zugegriffen und z.b. mittels javascript/ajax so animiert, dass man als besucher der seite den spielverlauf in der vogelperspektive verfolgen kann.

dieses speichern und aufrufen der daten könnte in einer sql-datenbank oder in einer log/textdatei erfolgen. damit eine flüssige anzeige entsteht, müssten die lese/schreib-zugriffe aber im 200ms-takt erfolgen.

nun die frage: welche variante verbraucht weniger ressourcen - belastet also weniger den server?

oder gibt es sowas schon fertig?

ODER^^ fällt mir gerade beim schreiben ein ... man kann ja auch für eine minute die koordinaten in einem array sammeln und dann speichern. von der webseite werden die daten ausgelesen und mittes javascript-schleife nach und nach ausgelesen. damit wäre man zwar immer eine minute im verzug, aber das ist bestimmt weniger serverlastig.

meinungen? anregungen?
danke
bmp is offline
|PJ| Shorty
Veteran Member
Join Date: Aug 2005
Location: Bavaria, Germany
Old 09-13-2008 , 09:07   Re: Schnelle Schreib-/Lese-Zugriffe per AMX und PHP/ASP
#2

wieso das rad neu erfinden ^^
nennt sich jaba-tv

http://www.olo.counter-strike.pl/

hatte ich schon am laufen und funktionierte problemlos. im moment allerdings deaktiviert.

Edit:

habs mal aktiviert, so siehts aus:

http://wwlive.prostjumsen.de/
__________________
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don´t.

Last edited by |PJ| Shorty; 09-13-2008 at 09:20.
|PJ| Shorty is offline
Send a message via ICQ to |PJ| Shorty Send a message via AIM to |PJ| Shorty Send a message via MSN to |PJ| Shorty Send a message via Yahoo to |PJ| Shorty Send a message via Skype™ to |PJ| Shorty
bmp
Senior Member
Join Date: Nov 2007
Location: Berlin, Germany
Old 09-13-2008 , 10:01   Re: Schnelle Schreib-/Lese-Zugriffe per AMX und PHP/ASP
#3

sieht sehr schön aus ... mal schaun wie die das machen.
tschö
bmp is offline
Eismann1976
Senior Member
Join Date: Feb 2006
Old 09-14-2008 , 07:37   Re: Schnelle Schreib-/Lese-Zugriffe per AMX und PHP/ASP
#4

Shorty, welche Version nutzt du den ? Bei Dir scheints ja stabil zu laufen. In meiner Version killts nach ein paar Minuten den Server.
__________________
Eismann1976 is offline
Send a message via ICQ to Eismann1976
|PJ| Shorty
Veteran Member
Join Date: Aug 2005
Location: Bavaria, Germany
Old 09-14-2008 , 13:48   Re: Schnelle Schreib-/Lese-Zugriffe per AMX und PHP/ASP
#5

meine ist die beta13, ist aber schon seit ewigkeiten keine neue version mehr erschienen.
scheint wohl schon längst tot zu sein.
__________________
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don´t.
|PJ| Shorty is offline
Send a message via ICQ to |PJ| Shorty Send a message via AIM to |PJ| Shorty Send a message via MSN to |PJ| Shorty Send a message via Yahoo to |PJ| Shorty Send a message via Skype™ to |PJ| Shorty
Eismann1976
Senior Member
Join Date: Feb 2006
Old 09-15-2008 , 06:37   Re: Schnelle Schreib-/Lese-Zugriffe per AMX und PHP/ASP
#6

Ja die hab ich auch. Sobald ich die laufen lasse verabschiedet sich der Server alle paar Minuten. Welche Methamod nimmst du ? Könnte ja auch noch ne Ursache sein.

Sorry wegen OT in Bezug auf AMXX. Aber wo die Frage schonmal behandelt wird ...
__________________
Eismann1976 is offline
Send a message via ICQ to Eismann1976
|PJ| Shorty
Veteran Member
Join Date: Aug 2005
Location: Bavaria, Germany
Old 09-15-2008 , 14:28   Re: Schnelle Schreib-/Lese-Zugriffe per AMX und PHP/ASP
#7

vielleicht kann ein mod den thread einfach in OT verschieben. ka ob das geht.

ich nutz die 1.19p32
__________________
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don´t.
|PJ| Shorty is offline
Send a message via ICQ to |PJ| Shorty Send a message via AIM to |PJ| Shorty Send a message via MSN to |PJ| Shorty Send a message via Yahoo to |PJ| Shorty Send a message via Skype™ to |PJ| Shorty
 



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 17:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Theme made by Freecode