Raised This Month: $51 Target: $400
 12% 

/server all (down)


Post New Thread Reply   
 
Thread Tools Display Modes
Author Message
EThaNol
Member
Join Date: Aug 2009
Location: Germany, Berlin
Old 11-15-2009 , 10:56   /server all (down)
Reply With Quote #1

Hallo,

http://forums.alliedmods.net/showpos...39&postcount=6
i open now a new thread all my Servers are Online on my rootserver, but xredirect show (down)

I post now all information there i find, if u need some information tell me what u need.

meta list:
http://nopaste.info/4c4f95d356.html

amxx list:
http://nopaste.info/6fcb4e9ffd.html

serverlist.ini from all 3 Server:
http://nopaste.info/19a14afa7f.html

cvars in amxx.cfg:
http://nopaste.info/da3ca34ca2.html

Code:
L 11/15/2009 - 16:42:38: [xredirect-beta.amxx] Loaded server Crysis Nanosuit (212.83.38.62:27015)
L 11/15/2009 - 16:42:38: [xredirect-beta.amxx] Loaded server DM Dust2Only (212.83.38.64:27020)
L 11/15/2009 - 16:42:38: [xredirect-beta.amxx] Loaded server Warcraft 3 FT (212.83.38.63:27015)
i think that was all u need

i hope this problem can be solved

greetz EThaNol
__________________
EThaNol is offline
xOR
Veteran Member
Join Date: Jun 2006
Location: x-base.info
Old 11-16-2009 , 07:49   Re: /server all (down)
Reply With Quote #2

depending on your root server's network interfaces configuration or the configuration of routers around it the server might not be able to connect to itself through its external IP address(es).
if all your servers are running on the same physical machine or within the same local network you should set the localaddress= parameter for each server to either localhost(127.0.0.1) or the LAN IP of the servers.
xREDIRECT will then use this local address to query these servers but still use the external address to redirect players.
__________________
Got more than one HL1 (CS, DoD, NS, TS, TFC, HLDM...) server? Check:
xOR is offline
EThaNol
Member
Join Date: Aug 2009
Location: Germany, Berlin
Old 11-17-2009 , 16:45   Re: /server all (down)
Reply With Quote #3

i have now this problem:
the localaddress 127.0.0.1 are don`t take effect

212.83.38.60:27015
212.83.38.61:27015
212.83.38.62:27030
212.83.38.63:27015
212.83.38.64:27020
212.83.38.64:27100
212.83.38.65:27025

3 server on the same port

the publics are

27015
27020
27030
__________________
EThaNol is offline
xOR
Veteran Member
Join Date: Jun 2006
Location: x-base.info
Old 11-19-2009 , 07:29   Re: /server all (down)
Reply With Quote #4

well, then you can only solve this by changing your network configuration. e.g. on linux make sure the firewall (iptables?) not only accepts incoming connections on these ports but also outgoing connections to this port on a "remote" machine.
furthermore you have to tell your system that these interfaces exist, e.g. on linux again you would set them in your /etc/network/interfaces file. on windows...well, i don't know. maybe you could set a route to yourself for that IP, using "route add".
in the end you gotta find someone who is good in configuring network settings on your operating system and tell him that you want the server to be able to connect to its own external interfaces.
__________________
Got more than one HL1 (CS, DoD, NS, TS, TFC, HLDM...) server? Check:

Last edited by xOR; 11-19-2009 at 07:36.
xOR is offline
EThaNol
Member
Join Date: Aug 2009
Location: Germany, Berlin
Old 11-20-2009 , 21:22   Re: /server all (down)
Reply With Quote #5

Total vergessen das du deutsch kannst -.-

Kannst du bitte deinen letzten post in deutsch schreiben da ich mit englisch nur die Hälfte verstehe.

Das was ich mitbekommen habe ist das mit den ports.
Bei dem root sind generell alle ports offen da wird nix geblock.

und das mit den ip`s habe ich vom support machen lassen ohne erfolg.
war mir aber auch klar.
es hätten ja wenigstens die server gehen müssen wo kein doppelter port ist wie die beiden:
212.83.38.64:27020
212.83.38.62:27030

habe das plugin neu compiliert.
habe die original .amxx versucht
habe die normale und beta versucht ohne erfolg.

wo ich nur den wc3 und den dm hatte ging es nur einmal nach einem neustart auch nicht mehr seit dem versuche ich alles wirklich alles und bin am verzweifeln.

sag ruhig wenn du mehr infos brauchst geht ja bei mehren nicht.

Ich habe immer noch das eine hlds/steam update in verdacht, nach dem update ging es ja nicht mehr habe hlds autoupdate auch drin.
habe socks alles gecheckt ..nix

habe zwei frische Server mit xredirect installiert geht nix
das plugin läuft ja aber nur die verbindung klappt nicht

was hat es eigentlich hiermit aufsich ?
Code:
// unique task ID's - currently not needed but who knows when they will be
#define TASKID_QUERY 21934807
#define TASKID_QUERY_RECEIVE 21934808
#define TASKID_ANNOUNCE 21934809
könnte das helfen ?


habe sogar
#define QUERY_TIMEOUT auf 10 oder 15 erhöht gehabt.
#define DEFAULT_CMDBACKUP von 2 auf 5

ich weiß nicht weiter


mfg EThaNol
__________________

Last edited by EThaNol; 11-20-2009 at 21:22. Reason: mfg
EThaNol is offline
xOR
Veteran Member
Join Date: Jun 2006
Location: x-base.info
Old 11-22-2009 , 04:51   Re: /server all (down)
Reply With Quote #6

die TASKIDs sind nur eine interne nummer an der tasks wiedererkannt werden können, das hat sicherlich nichts mit deinem problem zu tun. überhaupt nichts in xREDIRECT wird dir helfen, da kannst du an cmdbackup und timeout-settings rumschrauben wie du willst.
xREDIRECT tut nicht viel mehr als deinem betriebssystem zu sagen, wohin es ein datenpaket schicken soll und woher es welche empfangen soll. die adressen und ports dafür gibst du in der serverlist.ini an.
sofern das nicht klappt, kann sich das betriebssystem scheinbar nicht dahin verbinden. hast du denn mal den debug-modus angeschaltet und geschaut, ob socket-fehler im log auftauchen, oder andere hilfreiche meldungen?

aber wie gesagt, das problem muss auf netzwerkebene gelöst werden. ich glaube auch nicht, dass änderungen an steam/hlds irgendwas helfen würden. du könntest höchstens nochmal überprüfen, wie der hlds derzeit gestartet wird. du musst ohnehin unbedingt wissen, auf welche weise der server zu seiner externen IP und den port kommt. es gibt da zwei mögliche varianten:
1. der server startet z.B. auf IP 123.123.123.123 port 27018, durch NAT'ing
wird dann 212.83.38.62:27030 darauf umgeleitet
2. der server wird direkt mit angabe der parameter -ip und -port beim ausführen von hlds_run an 212.83.38.62:27030 gebunden

bei variante 1 könntest du mit localaddress arbeiten und xREDIRECT so die interne adresse abfragen lassen. das funktioniert aber nur dann, wenn der interne und externe port derselbe sind, weil xREDIRECT keinen localport= parameter hat.
bei variante 2 hilft alles nichts, du musst auf betriebssystem-/netzwerk-/firewall-ebene sicherstellen, dass der server z.B. von interface 1 auf dem server #1 läuft (also von 212.83.38.60 aus) ein anderes interface erreichen kann, z.B. 212.83.38.62. ich bin auch kein experte für sowas und hab für meinen root-server lieber kein so kompliziertes setup gewählt: alles läuft auf einer IP und die internen ports entsprechen den externen ports.

du scheinst da scheinbar eine einstellung zu haben, die so kompliziert ist, dass du sie nicht verstehst. sowas führt an vielen stellen zu problemen, sofern du die möglichkeit hast, ändere lieber das setup. eine IP reicht doch, um alle server darauf auszuführen.

außerdem solltest du prüfen, ob deine firewall ausgehende UDP-pakete durchlässt. auch daran kann es natürlich liegen.
__________________
Got more than one HL1 (CS, DoD, NS, TS, TFC, HLDM...) server? Check:
xOR is offline
EThaNol
Member
Join Date: Aug 2009
Location: Germany, Berlin
Old 11-26-2009 , 03:56   Re: /server all (down)
Reply With Quote #7

Hallo xOR,

ich habe mich ausgiebig mit meinen Hoster unterhalten und das mehr als 8 tage hintereinander, dabei sind wir nun zu den Entschluss gekommen das am Plugin was nicht stimmt,
da wir settings und routing geändert und getestet haben.
Und wenn wir ehrlich sind so verkorkst kann kein server sein ^^
zitat vom hoster(chef)
Quote:
Also fakt ist das es am plugin liegen muss.
Denn die IPs sind untereinander auf dem Root ereichbar und Pingbar.
Also kann man auch von einer IPORT zur anderen IPORT kommunizieren.
Da steht auch keine Firewall oder sonstiges dazwischen.
Ein zusätzliches Routing macht weder Sinn noch würde es etwas bringen.
Es wäre intressant wie und auf welchem weg das Plugin mit anderen Servern kommuniziert.
Was ich entdeckt habe heute früh macht mich stutzig.
Ich habe mir den sourcecode vom plugin angesehen und war auf folgender seite:http://developer.valvesoftware.com/w...urce_servers_2
so da stelle ich fest das da null von IDX wie es bei dir vorkommt steht. Ich glaube das Valve doch was geändert hat wie ich schon einmal meinte an drei sache glaube ich das das plugin nicht aktuell ist:

1.A2S_INFO_GOLD_IDX_ das IDX wird mit keiner Silbe erwähnt habe die seite durchsuchen lassen nach dem wort/befehl IDX.
2. springt mir das ins auge:
Warning:As of November 2, 2008, the implementation of this query does not function in Goldsource servers. Use the method described above as a workaround. For more, see the Talk Page

3.This page was last modified on 9 November 2009, at 16:23.

So und da nicht jeder bei hlds autoupdate drin hat ist mir klar das nicht jeder das problem hat

Ich entschuldige mich das ich ein bisschen nerve aber das plugin ist für mich wichtig und jetzt weißt du auch das es nicht an mir liegt ;)

mfg EThaNol
__________________

Last edited by EThaNol; 11-26-2009 at 04:00.
EThaNol is offline
xOR
Veteran Member
Join Date: Jun 2006
Location: x-base.info
Old 11-26-2009 , 08:01   Re: /server all (down)
Reply With Quote #8

ich kann da kaum etwas dagegen argumentieren, da ich nicht weiß, wie der server netzwerktechnisch konfiguriert ist und wie die gameserver gestartet werden.
auch weiß ich nicht genau, was ihr da eigentlich am routing geändert und getestet habt. wenn ich eure aussagen so lese, befürchte, dass ihr nicht wirklich wisst, was ihr tut
Quote:
Originally Posted by EThaNol View Post
Denn die IPs sind untereinander auf dem Root ereichbar und Pingbar.
Also kann man auch von einer IP:PORT zur anderen IP:PORT kommunizieren.
ehm, nö. pingen ist ICMP-protokoll. das hat so gar nichts mit UDP zu tun, auch wenn beide zur familie der IPv4-protokolle gehören. um mal den größten unterschied zu nennen: ICMP kennt im gegensatz zu TCP und UDP gar keine ports.
aus einem funktionierenden ping abzuleiten, dass gegenseitig ports angesprochen werden können, ist daher schlichtweg blödsinnig. wenn diese aussage von der selben person stammt, die die interfaces auf dem server eingerichtet hat, weiß ich auch, warum da nichts funktioniert...

hat er denn auch versucht, den anderen server per UDP zu erreichen? hier genau liegt doch das problem. und mehr tut xREDIRECT nicht. es sendet ein UDP-paket an einen port auf einer IP. ich wüsste auch nicht ganz, welcher programmierfehler dazu führen soll, dass es bei über tausend servern funktioniert und bei deinem aber nicht.

Quote:
Originally Posted by EThaNol View Post
Was ich entdeckt habe heute früh macht mich stutzig.
Ich habe mir den sourcecode vom plugin angesehen und war auf folgender seite:http://developer.valvesoftware.com/w...urce_servers_2
so da stelle ich fest das da null von IDX wie es bei dir vorkommt steht.
das ist im code jeweils eine konstante, die den InDeX auf die entsprechende information innerhalb des datenpaketes vom server angibt. daher habe ich sie was mit "IDX" genannt. ich hätte auch BLABLUBBS dranschreiben können, das ist nur ein name. namen sind schall und rauch, wie man so schön sagt

Quote:
Originally Posted by EThaNol View Post
2. springt mir das ins auge:
Warning:As of November 2, 2008, the implementation of this query does not function in Goldsource servers. Use the method described above as a workaround. For more, see the Talk Page
dann sollte dir vielleicht auch auffallen, dass ich selbst an besagter talk page beteiligt war. die änderung ist auch schon über ein jahr her und natürlich längst berücksichtigt. xREDIRECT unterstützt mehrere protokolle, alte sowie neue, und kann CS:Source-server genauso problemlos abfragen wie CS 1.6, CS:CZ und selbst CS 1.5-server die noch auf protokoll 46 laufen - und natürlich alle anderen HL-mods, TFC, DoD, TS, NS, HLDM...
den änderungseintrag von damals dazu findest du im bug tracker.
davon abgesehen bezieht sich dein textausschnit auf A2S_SERVERQUERY_GETCHALLENGE, das von xREDIRECT gar nicht benutzt wird. eine challenge-nummer muss man nur anfordern, wenn man z.B. spielernamen oder rules-daten anfordert, was xREDIRECT nicht tut.

Quote:
Originally Posted by EThaNol View Post
3.This page was last modified on 9 November 2009, at 16:23.
das haben wiki-seiten so an sich, dass sie aktuell gehalten werden. wiki-seiten haben auch an sich, dass man sich anschauen kann, was genau zuletzt geändert wurde. jedenfalls nichts, was mit deinem problem zu tun hat.

Quote:
Originally Posted by EThaNol View Post
So und da nicht jeder bei hlds autoupdate drin hat ist mir klar das nicht jeder das problem hat
aktuell gibt es bei über tausend funktionierenden servern derzeit nur einen, der deine probleme hat: und das bist du. ich selbst nutze auch auto-update und habe mehrere server auf einer root-maschine laufen. die können sich problemlos alle untereinander erreichen, allerdings habe ich wie schon erwähnt auch nicht für jeden server eine eigene IP.
__________________
Got more than one HL1 (CS, DoD, NS, TS, TFC, HLDM...) server? Check:
xOR is offline
EThaNol
Member
Join Date: Aug 2009
Location: Germany, Berlin
Old 12-05-2009 , 19:25   Re: /server all (down)
Reply With Quote #9

Hmm ich weiß nicht ob es so sein soll, wenn ja solltest du darauf hinweisen.

Also es geht jetzt es lag einfach nur daran

vorher:
hatten alle 3 server die identische serverlist.ini

nachher: der jeweilige Server auf dem die serverlist.ini ist steht ganz oben also: deathmatch hat deathmatch oben in der liste wc3,wc3 oben.

Das plugin ging ja er hat die server geladen gehabt und gesagt das der und der User nicht weitergeleitet wird. nur die server waren down jetzt geht alles wunderbar ;)
__________________
EThaNol is offline
xOR
Veteran Member
Join Date: Jun 2006
Location: x-base.info
Old 12-06-2009 , 06:28   Re: /server all (down)
Reply With Quote #10

ich weise ja darauf hin. und zwar darauf, dass deine jetzige konfiguration falsch ist, und alle serverlisten auf allen servern gleich sein müssen, zumindest was die reihenfolge der server angeht. xREDIRECT verlässt sich auf die nummerierung der server.
wenn die nicht stimmt, funktionieren einige dinge nicht, z.B. die anzeige von wo ein spieler weitergeleitet wurde "spieler X wurde hierher weitergeleitet von server Y".

ich würde mal vorschlagen, dass du die CVAR redirect_external_address bei den servern jeweils auf die kombination aus IP und port stellst, die sie haben. also beim war3ft-server z.B.:
Code:
redirect_external_address "212.83.38.63:27015"
.
...und es dann nochmal mit der gleichen reihenfolge in allen serverlist.ini-dateien versuchst.

wenn du das so lässt, wie es ist, stehst du hier bestimmt bald wegen den nächsten fehlern auf der matte
abgesehen davon verwirrt man seine nutzer. normalerweise können sich die spieler daran gewöhnen: egal wo sie sind, server 2 ist immer war3ft. so wie es jetzt bei dir ist, stimmt das nicht. sie müssen jedes mal neu die liste lesen, denn auf einem server ist es server 1, auf dem nächsten server 2, auf dem nächsten vielleicht server 3. abgesehen davon, dass xREDIRECT seine probleme damit hat, ist das auch für die spieler blöd.
__________________
Got more than one HL1 (CS, DoD, NS, TS, TFC, HLDM...) server? Check:
xOR is offline
Reply



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 20:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Theme made by Freecode