Raised This Month: $ Target: $400
 0% 

suche Hilfe von programmierer für kz-plugin


  
 
 
Thread Tools Display Modes
Author Message
regalis
Veteran Member
Join Date: Jan 2007
Location: F*cking Germany
Old 02-27-2007 , 12:56   suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#1

Hallo,
ich habe folgendes problem:
Es gibt ein "neues" KZ-Plugin welches mir sehr gut gefällt, da es ein Usermenu sowie ein Adminmenu enthält und noch so einige nette Spielereien ;)
Das Plugin nennt sich kz_dajrokan.amxx und ich habe es schon ein wenig angepasst.
Da die /stuck funktion nicht dem entsprach wie man sich das vorstellt...von wegen wenn man falsch springt, dass man sich zu vorherigen checkpoints teleportieren kann.
Habe dies geändert und es funktioniert auch sehr gut.
Außerdem habe ich noch eine Abfrage eingebaut damit man nicht ausversehen in der Luft(im Fallen) einen checkpoint machen kann.
Achso und außerdem noch ein paar Serverbefehle hinzugefügt, damit das plugin sofern aktiv am Rundenstart mp_limitteams sowie mp_autoteambalance auf 0 setzt...
So, damit ist das plugin für meine Ansprüche schonmal brauchbar, allerdings ist da noch eine Sache die mich stört.
Und zwar werden beim Start alle Entities in der Map entfernt die nicht zum Timer gehören, sprich auf Bunnyhop-maps fehlen die Trigger welche die Steine im Boden versenken, außerdem die Teleport-trigger, die einen wieder an den "startpunkt" teleportieren sofern man von nem Block abrutscht. Das ist schlecht.
Auch schlecht ist, dass der semiclip anders gelöst worden ist als üblich.
Es scheint als ob die Spieler keinen Körper mehr haben und als Geister unterwegs sind(fast unsichtbar) auch kann man die Spielernamen nicht mehr sehen wenn man jemanden ins Visir nimmt..das ist ansich nicht wirklich ein problem, aber das blöde daran ist dass der Grab nicht mehr funktioniert...0o
Und als Admin hat man mit dem Grab halt auch mal die Möglichkeit Anfängern ein bisschen weiterzuhelfen wenn sie nicht mehr weiter kommen.
Nun meine Bitte, könnte sich jemand mal dieses Plugin anschauen und entweder umschreiben dass die Spieler wieder einen Anvisierbaren Körper besitzen und die Trigger beim Starten nicht mehr entfernt werden oder mir sagen auf welche Funktionen dies aufbaut?
Ich mach da schon ne Weile rum aber ich bin neu im Plugin Programmieren und finde einfach nicht heraus wie der Author das angestellt hat.

Wäre echt super wenn sich hierzu jemand äußern könnte!
Auch Vermutungen sind willkommen!!!

Als Anhang gibts die Original Version von kz_dajrokan(im .rar), meine Editierte Version der .sma und das Grab Plugin welches ich benutze...
drkn_KZ_v.SE.2006.rar

kz_dajrokan_edited by regalis.sma

prokreedz_grab.sma

greetz regalis
regalis is offline
ressi
Member
Join Date: Aug 2006
Old 02-27-2007 , 14:21   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#2

hört sich nicht schlecht an...das plugin das du möchtest, würde mich auch interessieren. jedoch frage ich mich wo du das drkn_KZ her hast...im forum konnt ich das nich finden...

würde mich mal gerne interessieren
ressi is offline
regalis
Veteran Member
Join Date: Jan 2007
Location: F*cking Germany
Old 02-27-2007 , 15:31   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#3

Ich bin durch nen Freund auf dieses Plugin aufmerksam geworden.
Er hatte in einem climber-forum den Quelltext hierzu gefunden und da ich gerade an nem anderen kz-plugin rumgebastelt hab, hat er ihn mir geschickt.
Naja und da ein anderer Freund von mir google heißt hab ich ihn mal gefragt ob er dajrokan kennt und der hat mir dann nen link zu diesem Forum ausgespuckt(äh mitgeteilt*g*) : http://www.bside.sk/index.php?page=f...9&Result_Set=0

Und dann hab ich den Post von dajrokan genommen, den Dateinamen des videofiles, dass er gepostet hat entfernt und bin somit auf seiner Homepage geladet: http://dajrokan.yweb.sk/kz/

Und dort hab ich mir dann sein Plugin downgeloaded (ich hoffe mal dass ich durch meinen post hier nicht gegen copyright verstoße!?..0o)

greetz regalis


PS: Das Plugin ist SEHR interessant! Aber ziemlich komplex programmiert...scheint ein Profi am Werk gewesen zu sein!
Naja, wenn ich es hinbekomme alle meine beschriebenen Probleme zu ändern wäre es DAS Plugin schlechthin für KZ..

Last edited by regalis; 02-27-2007 at 15:33. Reason: ach so dies und das verbesser...0o
regalis is offline
regalis
Veteran Member
Join Date: Jan 2007
Location: F*cking Germany
Old 03-01-2007 , 09:35   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#4

Kann mir hier echt niemand helfen?
Ich hab "public ent_garbage_collector()" und "public ent_rem_load()" komplett entfernt aber er macht die player trotzdem noch zu "geistern"...
Dann hab ich "entity_set_int(players[i], EV_INT_solid, SOLID_NOT)" disabled. Nun kann man die Player grabben und man sieht den nick wenn man jemanden ins Visier nimmt....aber leider blockt man sich jetzt gegenseitig*grmpf*

greetz regalis

*edit* hab vielleicht die Lösung gefunden... wenn ja werde ich sie hier posten*edit*
*edit2*negativ...funktioniert nicht... *edit2*
__________________

Last edited by regalis; 03-04-2007 at 20:18.
regalis is offline
dajrokan
New Member
Join Date: Apr 2006
Old 03-20-2007 , 13:59   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#5

I'm so sad, that I don't understand german
(or very bad )
dajrokan is offline
lumbsta
Veteran Member
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Old 03-20-2007 , 15:31   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#6

Quote:
Originally Posted by dajrokan View Post
I'm so sad, that I don't understand german
(or very bad )
So why do you post then?
__________________
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.

by Bruce Lee
lumbsta is offline
Send a message via ICQ to lumbsta Send a message via MSN to lumbsta Send a message via Skype™ to lumbsta
pwned.
Senior Member
Join Date: Jan 2007
Location: Germany
Old 03-20-2007 , 15:40   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#7

ich denke er will das Plugin haben ;) kannst es ihm ja übersetzen XD

USE GOOGLE.de XD dann hast du einen Satz der etwa so klingt :

KZ Plugin seien nich gut ist kaputt^^
__________________
pwned. is offline
ressi
Member
Join Date: Aug 2006
Old 03-20-2007 , 16:58   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#8

so werd das mal ungefähr übersetzen, hab imo eh nix zu tun ^^


-----------

hi dajrokan

pwned says that this plugin is very good because it has a usermenu and a adminmenu and some other nice things.
He changed the /stuck-function, added a function that players can't make a checkpoint while they are in the air and he also added some cvars that automatically set mp_limitteams and mp_autoteambalance to "0"

With these changes the plugin is usefully for his usage.
But there are some things he want to change:

-all entities of the map they don't have something to do with the timer will be deleted (bunnyhop trigger that the stones go down, teleport trigger that automatically teleports the player to the start point.

-It's also bad that the semiclip is different to other. It seems that the player are ghosts(invisible) and you can't see the playername.

-another thing is that grab doesn't work

He wanted someone who can fix these "problems".
Or maybe someone can say him what he has to do to change these things...

sorry if my english isn't so good

if there are some mistakes : please let me know it

Last edited by ressi; 03-27-2007 at 08:32.
ressi is offline
pwned.
Senior Member
Join Date: Jan 2007
Location: Germany
Old 03-21-2007 , 15:03   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#9

oO schönes English ;) Hätte ich glaub ich auch so übersetzen können ^^

MhH wobei ich vom Coden nix verstehe sry ... Aber das Plugin würd mich auch interessieren !
__________________
pwned. is offline
regalis
Veteran Member
Join Date: Jan 2007
Location: F*cking Germany
Old 03-26-2007 , 19:04   Re: suche Hilfe von programmierer für kz-plugin
#10

@ Pwned, Lumbsta und ressi:
Das original Plugin ist von Dajrokan!! ;)
@Dajrokan: Have you testet your Plugin with bhop maps?
Is there a workaround that the Triggers and Teleporters stay in the map?
I've tried to disable no-block, but the people are always ghosts..

greetz regalis
__________________
regalis is offline
 



Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 22:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Theme made by Freecode