View Single Post
Stillsetzhut
Junior Member
Join Date: Aug 2012
Old 04-13-2013 , 10:47   Re: Deutsche Scripting-Hilfe
#212

Hallo zusammen,

da mein Englisch nicht ausreicht um etwas tiefer greifende Probleme darzustellen, versuche ich das mal hier.
Ich betreibe zwei CS 1.6 Server. Bis zum letzten Serverupdate liefen die Addons AdminMod, LogD und PODBot v3B21j.
Der AdminMod laeuft nun, nach dem letzten Update nicht mehr stabil.
Als Alternative erschien mir der AMX Mod X naheliegend, da hier auch sofort auf das Update von Valve reagiert wurde.

Einige Plugins habe ich schon angepasst.

Einer der beiden CS 1.6 hlds ist ein dust2 only Server, der eigentlich niemals restartet wird. Das faszinierende daran ist ohne Zweifel, wenn eine Runde im 1000er Bereich, oder hoeher gestartet wird.
Der Server ist allerdings nicht immer besucht, so dass die PODBots auch mal ausgeschaltet waren.
Bei Connecten eines neuen Spielers wurden sie dann gestartet.
Der Roundcounter, den ich benutzte reagierte allerdings nicht auf GAME_COMMENCING, so dass die Runden weitergezaehlt wurden, wenn sich dann mal wieder ein neuer Spieler auf den leeren Server verirrte.

Der AMX Mod X eigene Rundenzaehler reagiert aber offenbar auf GAME_COMMENCING. Ich sehe da eigentlich nur 3 Moeglichkeiten:
  • man unterdrueckt das GAME_COMMENCING des Servers
  • man greift ein anderes Server Event ab, was mir aber schwierig zu sein scheint, denn der Rundenzaehler wird wohl von einem Modul ausgefuehrt und ist so hardgecodet
  • man schreibt ein anderes Plugin, welches die Runden zaehlt

Ich bin nicht so im Scripten bewandert, dass ich auch nur eine dieser Moeglichkeiten bewaeltigen koennte.

Hat hier jemand eine Idee?

viele Gruesse

SSH

Last edited by Stillsetzhut; 04-13-2013 at 10:48.
Stillsetzhut is offline