View Single Post
xOR
Veteran Member
Join Date: Jun 2006
Location: x-base.info
Old 01-08-2007 , 19:10   Re: Server-Weiterleitung
#7

Quote:
Originally Posted by ToT | V!PER View Post
adminslots 1 in der serverlist.ini:

Bedeutet das jetzt wenn der Server z.b 12/13 hat, das der Admin connecten kann und einer der Spieler auf den anderen Server gemoved wird sofern er keinen Reserved Slot hat? Und der Server permanent mit 12/13 erreichbar bleibt für weitere Admins oder Reserved Slot Spieler?

Oder heisst das wenn 12/13 ist und ein Admin connectet das dann automatisch 13/13 belegt wird?
also hier habe ich mal sehr ausführlich beschrieben, wie adminslots-konzepte funktionieren und welches das redirect-plugin verwendet. natürlich habe ich nicht umsonst diesen deutschen thread eröffnet, vielleicht reicht dein englisch dafür nicht aus. für diesen fall, hier nur mal eine ganz kurze erklärung:

13/13 wird nie belegt, auch mit adminslots nicht. das plugin sendet immer nur jemanden weg (leitet ihn weiter oder kickt ihn, falls kein anderer server verfügbar ist), sobald ein admin kommt. auch wenn nun ein zweiter admin kommt, wird wieder jemand gekickt und es bleibt 12/13.
adminslots=1 heißt aber nicht "1 slot frei bleiben" oder "1 slot reserviert", sondern nur, dass adminslots grundsätzlich aktiviert sind (0=deaktiviert). die anzahl der adminslots ist also praktisch unendlich (oder besser gesagt bis der server voll ist mit admins). man kann die maximale anzahl der admins allerdings mit maxadmins begrenzen.

falls die erklärung nicht reicht, einfach hier noch mal nachfragen, vllt lasse ich mich ja auch zu ner deutschen übersetzung davon bewegen (oder wer anders hier)
__________________
Got more than one HL1 (CS, DoD, NS, TS, TFC, HLDM...) server? Check:
xOR is offline