AlliedModders

AlliedModders (https://forums.alliedmods.net/index.php)
-   German (https://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=19)
-   -   plugin das einstellungen beim Client ändert (https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=56970)

uF2k 06-25-2007 11:52

plugin das einstellungen beim Client ändert
 
Bei soccerjam werden doch die cl_sidespeed, cl_backspeed und cl_forwardspeed auf einem anderen wert gestellt, ich benötige ein Plugin das nur dieses werte verändert. so wie es bei soccerjam gemaacht wird, nur leider weiß ich nicht wie ich diese werte in ein extra plugin bringe.

Ich habe eine map gebatelt wofür ich dieses plugin brauche, es wäre sehr nett wenn mir jemand ein beispiel schreiben könnte wie das gemacht wurde. So das ich nur eine sma für diese einstellungen habe.

mogel 06-25-2007 13:55

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
Moin,

Code:

public client_connect(player) {
    client_cmd(player, "cl_sidespeed 200000")
    client_cmd(player, "cl_backspeed 200000")
    client_cmd(player, "cl_forwardspeed 200000")
}

als weitere führende Lektion kann ich Dir den "Deutsche Scripting-Hilfe" empfehlen

hand, mogel

uF2k 06-26-2007 08:42

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
ja das habe ich in der soccerjam.sma auch gefunden, nur habe ich null plan wie ich eine sma erstelle das diese auch beim client ausgeführt werden, denn vom Scripting habe ich keine ahnung.

Es wäre nett wenn mir das jemand als sma erstellen könnte.

SeToY 06-26-2007 08:58

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
mogel?

/home/groups/amxmodx/tmp3/phpJ1DQmg.sma(2) : error 017: undefined symbol "client_cmd"
/home/groups/amxmodx/tmp3/phpJ1DQmg.sma(3) : error 017: undefined symbol "client_cmd"
/home/groups/amxmodx/tmp3/phpJ1DQmg.sma(4) : error 017: undefined symbol "client_cmd"

regalis 06-26-2007 09:05

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
Code:

#include <amxmodx>

public plugin_init()
{
    register_plugin("CVAR-Adjuster", "0.1", "regalis")
}

public client_connect(player)
{
    client_cmd(player, "cl_sidespeed 200000")
    client_cmd(player, "cl_backspeed 200000")
    client_cmd(player, "cl_forwardspeed 200000")
}

greetz regalis

SeToY 06-26-2007 10:26

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
1 Attachment(s)
hier die benötigte .amxx

mogel 06-26-2007 11:31

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
Moin,

Quote:

Originally Posted by SeToY (Post 494873)
mogel?

/home/groups/amxmodx/tmp3/phpJ1DQmg.sma(2) : error 017: undefined symbol "client_cmd"
/home/groups/amxmodx/tmp3/phpJ1DQmg.sma(3) : error 017: undefined symbol "client_cmd"
/home/groups/amxmodx/tmp3/phpJ1DQmg.sma(4) : error 017: undefined symbol "client_cmd"


war ja auch nur auf dieschnelle ^^ ... außerdem hatte der OP nichts davon erzählt das erkeine Ahnung vom Programmieren hat :mrgreen:

Edit: das sehe ich ja jetzt erst

Quote:

Originally Posted by regalis (Post 494878)
Code:

register_plugin("CVAR-Adjuster", "0.1", "regalis")

Open-Source ist schon was feines ... gibt es da nicht irgendwo eine Regel das ein gewisser Prozentsatz an eigenm Quellcode vorhanden sein muss
:)
hand, mogel

SeToY 06-26-2007 13:34

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
hab in der sma mogel dahinter geschrieben :mrgreen:

regalis 06-26-2007 15:11

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
Quote:

Originally Posted by mogel (Post 494942)
Moin,




war ja auch nur auf dieschnelle ^^ ... außerdem hatte der OP nichts davon erzählt das erkeine Ahnung vom Programmieren hat :mrgreen:

Edit: das sehe ich ja jetzt erst



Open-Source ist schon was feines ... gibt es da nicht irgendwo eine Regel das ein gewisser Prozentsatz an eigenm Quellcode vorhanden sein muss
:)
hand, mogel

Von mir aus kann man auch backpfeife als author eintragen..0o
Ist nur Gewohnheit...

mogel 06-26-2007 15:18

Re: plugin das einstellungen beim Cliend ändert
 
Moin,

Quote:

Originally Posted by regalis (Post 495058)
Ist nur Gewohnheit...

ja ja ... sicher - sicher ... ick will die verdammten Software-Patente auch in Open-Source haben ... dann beantrage ich ein Patent auf die Zeile
Code:

register_plugin(pluginname_variable, version_variable, author_variable)
damit dürfte das allgemein genug und trivial genug sein um damit beim Patentamt zu bestehen ... dann bekommt ich Lizenzen und Du darfst gerne "backpfeife" eintragen ... okay ... anderes Thema ... ich weis ... aber ich konnte gerade nicht wieder stehen ^^ ... okay ... mir ist das Banane was da steht ... weil der Quell-Code einfach zu trivial ist

hand, mogel


All times are GMT -4. The time now is 16:28.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.